Heizöl

Wir wollen,
dass Sie
günstiger heizen.

Über Esyoil Über Preise Partnerhändler Impressum Links Tipps Presse AGB's FAQ's Heizöl

Dienste für aktuelle Heizölpreise

KB

News: International & National

HEIZÖL: Geahnt


US-Ölbestände stiegen kräftig an. Preise purzelten bereits vor der Veröffentlichung.


Analysten hatten es bereits kommen sehen. Die US-Ölvorräte steigen wieder. Die Nachfrage übertrifft derzeit nicht das Angebot. Als gestern nach Handelsschluss die jüngsten API-Daten über die Bestände veröffentlicht wurden, hätte blanke Verkaufswut die elektronischen Märkte ereilen können. Eine begrenzte Reaktion nach unten gab es zwar noch, aber der größere Teil wurde bereits im Handelsverlauf abgearbeitet.

Nach API gewann Rohöl in der abgelaufenen Woche satte 5,6 Mio. Barrel für den Bestand hinzu. Die ursprünglichen Erwartungen, die während des Tages nach und nach revidiert wurden, lagen bei einem Minus von ca. 3 Mio. Barrel. Rohöl steht nun 1,7% unter dem Vorjahresbestand.

Heizöl und Diesel verloren 0,1 Mio. Barrel zur Vorwoche und stehen 20,9% über dem Vorjahreswert.

Benzin verlor 1,1 Mio. Barrel zur Vorwoche und steht damit 5,3% über dem Vorjahreswert.

Eine Ursache für die Schieflage, aber sicher die unwesentlichere, beseht in den wieder einmal schlecht arbeitenden US-Raffinerien. Das größere Problem liegt im Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage.

Die bisher begrenzte Reaktion der Märkte könnte bei einer Bestätigung der Daten durch das DOE heute Nachmittag mit weiteren kräftigen Preisrückgängen gebrochen werden. Mit den aktuellen Preisen ist der aufwärts gerichtete Trend bei Gasöl noch nicht endgültig geknackt. Das kann sich heute aber ändern.

Der Gasölpreis fiel gestern bereits bis auf 205$ für die Tonne zurück. Heute Morgen startet er mit 202,75$ in den Tag.

Unser Heizölpreis dankt es und fällt ebenfalls. Bis zu einem Bruch des vorherrschenden Inlandtrends bedarf es allerdings noch einiger Bewegung im Markt. Der Heizölchart stellt sich auf Grund der Dollarverschiebung anders dar als der Gasölchart. Es besteht aber wieder Aussicht auf bessere Kaufkurse für Heizöl in der nächsten Zeit.

22.05.02

Tiefpreis und Tageskommentar?
 

Hinterlassen Sie einen Kommentar:






Alle Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Sie können den ersten schreiben!



 
Weiter

Send A Friend

Diese Seite weiterempfehlen.



 

Bookmarken

Diesen Artikel bookmarken bei:

  • YiGG



Pfeil
Börse sucht Mittel gegen ausufernde Spekulation.

Pfeil
Alte Nachrichten machen neue Preise.

Pfeil
Iran sinniert über Lieferkürzungen.

 
Die News der Vergangenheit.

Was Kunden über Heizöl und Heizölbestellungen fragen

Abhandlungen zu ständig wiederkehrenden Themen.

Hier finden Sie unseren aktuellen Tages-kommentar...



nach oben