 |
Heizöl
Heizöl-Management
Heizöl-Themen
Mehr...
|
|
News: International & National
|
HEIZÖL: Neues Niveau gefunden?
Die am Wochenende entfachte Diskussion um die zukünftigen Fördermengen der OPEC geht weiter. Ausgerechnet der ehemals scharfe Kritiker der geringen Quoten Chavez (Präsident Venezuelas) machte eine Kehrtwende. Nach seiner Ansicht sollte die OPEC die Mengenregelung anlässlich ihrer kommenden Sitzung nicht erhöhen. Damit nimmt er anderen Kritikerstaaten wie Algerien und Nigeria den Wind aus den Segeln.
Um die Kriegsdrohungen aus den USA an die Adresse des Irak wurde es in den letzten Tagen etwas stiller. Die daraus abzuleitende Entspannung für die Preise wurde durch die OPEC-Diskussion kompensiert, so dass sich in Summe relative Ruhe auf hohem Niveau ausbilden konnte.
Heute könnte es wieder etwas Bewegung geben. Es ist der Tag vor den Veröffentlichungen der US-Bestandsdaten. Und da kann die eine oder andere Spekulation über das, was in der Nacht bekannt gegeben wird, schon mal die Preise bewegen.
In Rotterdam beginnt der Tag mit einem wenig veränderten Preis für Gasöl. Die Tonne kostet heute Morgen mit 231$ einen Dollar mehr als gestern Abend.
Unser Heizölpreis bewegt sich ebenfalls wenig. Es sieht so aus, als hätte er mit einem Preissprung von 0,025 EUR in den letzten Tagen nun zu einem neuen Niveau bei 0,35 EUR / Liter im Bundesdurchschnitt für 3000 Liter Abnahmemenge gefunden. Das entspricht einem Anstieg von knapp 8%.
27.08.02
|
|
Tiefpreis und Tageskommentar?
|
|
Send A Friend
Diese Seite weiterempfehlen.
|
|
|
 |
Alte Nachrichten machen neue Preise.
|
 |
Iran sinniert über Lieferkürzungen.
|
 |
Wir haben noch lange welches.
|
| |
 |
Die News der Vergangenheit.
|
 |
Was Kunden über Heizöl und Heizölbestellungen fragen
|
 |
Abhandlungen zu ständig wiederkehrenden Themen.
|
 |
Hier
finden Sie unseren aktuellen Tages-kommentar...
|
|