 |
Heizöl
Heizöl-Management
Heizöl-Themen
Mehr...
|
|
News: International & National
|
|
HEIZÖL: Prognosen wie beim Roulette
IEA und EIA verbreiten Unsicherheit.
+++ Öltelegramm ++++ Öltelegramm ++++ Öltelegramm ++++
IEA (Internationale Energie Agentur) und EIA (Energy Information Administration), eine Abteilung des US-Energieministeriums, revidieren ihre zuletzt abgegebenen Einschätzungen, wonach sich die Nachfragesteigerung im kommenden Jahr abschwächen werde. Die IEA sieht zudem eine sinkende Förderung voraus. Insgesamt unterstützen die wechselhaften Aussagen der Fachinstanzen die Unsicherheit und damit die bullisch eingestellten Kräfte im Markt. Trendgemäße Preisveränderungen gab es gestern weder beim Öl noch beim Dollar.
preistreibende (bullische) Einflüsse: Versorgungsängste vor dem Winter Raffineriekapazitäten knapp Produktionsausfall durch ausgefallene Ölanlagen Iran droht mit dem Ölhahn IEA und EIA sähen Unsicherheit mit wechselhaften Prognosen Gesunkener US-Benzinverbrauch nicht nachhaltig Dollar im Aufwärtstrend
preisdrückende (bärische) Einflüsse: Freigabe der strategischen Reserven US-Regierung ruft zum Energiesparen auf Vorratslage auskömmlich Überversorgung mit Rohöl US-Benzinverbrauch gesunken
Unsere Heizölpreise bewegen sich kaum. Sie stehen unter dem Einfluss der wechselhaften Stimmung des Weltmarkts. Es fehlt eine klare Linie der Preisbildung. Der langfristige Aufwärtstrend legt für solche Fälle die Devise nahe, im Zweifel aufwärts. Die verbleibende Chance auf Preisrückgang ist dürftig.
13.10.05
|
|
Tiefpreis und Tageskommentar?
|
|
Send A Friend
Diese Seite weiterempfehlen.
Bookmarken
Diesen Artikel bookmarken bei:
|
|
|
 |
Börse sucht Mittel gegen ausufernde Spekulation.
|
 |
Alte Nachrichten machen neue Preise.
|
 |
Iran sinniert über Lieferkürzungen.
|
| |
 |
Die News der Vergangenheit.
|
 |
Was Kunden über Heizöl und Heizölbestellungen fragen
|
 |
Abhandlungen zu ständig wiederkehrenden Themen.
|
 |
Hier
finden Sie unseren aktuellen Tages-kommentar...
|
|