 |
Heizöl
Heizöl-Management
Heizöl-Themen
Mehr...
|
|
News: International & National
|
HEIZÖL: UN-Resolution angenommen
+++ Öltelegramm ++++ Öltelegramm ++++ Öltelegramm ++++
Am Wochenende wurde von allen Parteien des aktuellen Nahost-Konfikts die UN-Resolution angenommen. Es wird erwartet, dass damit noch nicht automatisch die Gewalt vollständig beendet sein wird. Dennoch wurden so die Schärfe und die Sprengkraft vorläufig aus dem weiteren Verlauf herausgenommen. Der Dollar steigt weiter, was für uns höhere Einkaufspreise bedeutet.
preistreibende (bullische) Einflüsse: Atomstreit mit dem Iran spitzt sich zu Nahostkonflikt Lieferausfälle in Nigeria Instabile Lage im Irak Angst vor Hurrikanen in den USA Chinas Nachfrage soll mindestens 10% zum Vorjahr wachsen Weltweites Nachfragewachstum stetig
preisdrückende (bärische) Einflüsse: Sorge vor negativen Wirtschaftsfolgen wegen Terrorgefahr Größtes Ölfeld der USA doch bis zu 50 % lieferfähig Hoffnung auf Beruhigung im Nahen Osten US-Wirtschaftswachstum unter Erwartungen Gute Vorratslage der OECD-Länder Gute Rohölversorgung Industrieländer wollen alternative Kraft- und Brennstoffe
Unsere Heizölpreise bleiben nach dem deutlichen Abschwung am Freitag auf gleichem Niveau und geben weiter etwas nach. Ob sie sich auf diesem Niveau halten können, wird sich noch zeigen müssen. Auch bleiben bisher Hurrikane in den USA aus.
14.08.06
|
|
Tiefpreis und Tageskommentar?
|
|
Send A Friend
Diese Seite weiterempfehlen.
|
|
|
 |
Alte Nachrichten machen neue Preise.
|
 |
Iran sinniert über Lieferkürzungen.
|
 |
Wir haben noch lange welches.
|
| |
 |
Die News der Vergangenheit.
|
 |
Was Kunden über Heizöl und Heizölbestellungen fragen
|
 |
Abhandlungen zu ständig wiederkehrenden Themen.
|
 |
Hier
finden Sie unseren aktuellen Tages-kommentar...
|
|