 |
Heizöl
Heizöl-Management
Heizöl-Themen
Mehr...
|
|
News: International & National
|
HEIZÖL: Erst mal abwarten
+++ Öltelegramm ++++ Öltelegramm ++++ Öltelegramm ++++
Die 50$-Marke erweist sich weiterhin als widerstandsfähig. Momentan geben die Kurse bei schwachem Handel etwas nach. Mit einer einschätzbaren Richtung kann erst nach den am Wochenende anstehenden Entscheidungen gerechnet werden. Auf dem Programm stehen Wahlen im Irak und OPEC-Meeting in Wien. Die aktuelle Lage ist verhalten bullisch. Die OPEC könnte das ändern.
preistreibende (bullische) Einflüsse: Terror im Irak Lieferausfälle durch Yukos-Zerschlagung Streik in Nigeria Tiefe Temperaturen in US-Heizölregionen Kürzungsdiskussion der OPEC US-Heizölvorräte für die Jahreszeit gering Weltweites Nachfragewachstum weiter hoch
preisdrückende (bärische) Einflüsse: Wetterprognose: Temperaturen in den USA weniger kalt OPEC wird Liefermengen wahrscheinlich beibehalten
Unsere Heizölpreise zeigen wenig Regung. Weder der Weltmarkt noch der Binnenmarkt bieten Impulse für Bewegung. Das könnte sich nach dem Wochenende ändern. Aber welche Entscheidungen auch immer getroffen werden, die durchschnittliche inländische Handelsspanne zwischen 0,40 EUR und 0,45 EUR für den Liter Heizöl bei 3000 Liter Abnahmemenge sehen wir als mittelfristiges Maß der Preise an.
28.01.05
|
|
Tiefpreis und Tageskommentar?
|
|
Send A Friend
Diese Seite weiterempfehlen.
|
|
|
 |
Alte Nachrichten machen neue Preise.
|
 |
Iran sinniert über Lieferkürzungen.
|
 |
Wir haben noch lange welches.
|
| |
 |
Die News der Vergangenheit.
|
 |
Was Kunden über Heizöl und Heizölbestellungen fragen
|
 |
Abhandlungen zu ständig wiederkehrenden Themen.
|
 |
Hier
finden Sie unseren aktuellen Tages-kommentar...
|
|